PicPacker Filme für die Medizin- und Technikbranche

Wie erreicht man heutzutage Menschen in allen Lebenssituationen? Wie teilt man Ihnen mit, was man zu sagen hat, aktuell, schnell und leicht verständlich. Mit Bewegtbild. Junge Menschen schicken sich mit Whatsapp Audio-Sprachnachrichten. Anstatt einen Text zu tippen, nutzen sie Apps wie Snapchat, um mit einem Video zu dokumentieren, was in ihrem Leben passiert. Mobiles Internet überall, digitale-Screens statt starren Wegweisern, Info-Terminals anstatt Ständer voll mit Broschüren.

Wir sind die richtigen Partner für Themen rund um die Medizin- und Technologiebranche. Wir bringen 10 Jahren Erfahrung mit und freuen uns auf die nächste Herausforderung. PicPacker bietet die wichtige Schnittstelle zwischen ihrer Fachkompetenz, dem Blick Ihres Kunden und einem hoch qualifizierten Team von Filmemachern, die all die Informationen in eine für Sie passende Filmsprache übersetzen.

Texten & Konzeption

Texten & Konzeption

Design & Illustration

Design & Illustration

2D- & 3D-Animation

2D- & 3D-Animation

VoiceOver & Sounddesign

VoiceOver & Sounddesign

Wir bei PicPacker sind Illustratoren, Grafikdesigner, Konzeptioner und Texter – Spezialisten, die in der Lage sind, komplexe Inhalte in wenigen, informativen Bilder zu erzählen. Animiert und zeitgemäß aufbereitet für alle erdenklichen Kanäle. Videos, die Ihre Zielgruppe selbst finden, in dem sie geteilt und angeklickt werden.

Wir zeigen wie Medizin funktioniert.


Ernährungs-Docs – eine Sendung des NDR über Medizin und Ernährung. Fünf Probanden werden von einem Ärzte-Team, spezialisiert auf die richtige Ernährung, begleitet, um gegen ihre Symptome anzukämpfen. Das Nordmedia geförderte Pilotprojekt wurde von „nonfiction planet“ produziert. Unsere Aufgabe war es, die Einflüsse der Ernährung auf den Organismus darzustellen. Wir entschieden uns zu einem Look, der in der Lage war, Organe, Körperflüssigkeiten und das Skelett darzustellen, ohne dabei abstoßend und unappetitlich zu wirken. Der perfekte Aufhänger war für uns die Kunststoff-Schaupuppe, die bereits in der Sendung genutzt wurde. Unser 3D-Team hat daraus 16 Animationen zu verschiedenen Themen erstellt. Schauen Sie doch einfach einmal rein in die NDR-Mediathek

Wir erklären was in ihrem Produkt steckt.


Sympatec Produktfime. Im Rahmen einer Messe haben wir einen Imagefilm für die Sympatec Group erstellt. Die Filmproduktion "Novofilm" hatte beauftragt, die Infografiken und Produktdarstellung zu übernehmen und mit dem Kunden direkt abzustimmen. Ein spannender Prozess, da es galt, die technischen Vorgänge optisch verständlich und dennoch 100% korrekt darzustellen. Wir entscheiden uns für einen Mix aus 3D und 2D. So konnten wir zum einen die Wertigkeit der Produkte darstellen und zugleich die Vorgänge einfach und verständlich abbilden . Ein tolles Projekt, bei dem wir mal wieder die Schulbank für Physik drücken durften.

Wir erzeugen Identitäten mit unserer Motion-ID.


Krankenhaus Auf Der Bult “Motion ID” Unsere Freunde von der Identitätsstiftung haben großartige Arbeit geleistet und das Kinderkrankenhaus „Auf der Bult“ mal so richtig auf den Kopf gestellt. Das Ergebnis war ein neues Coporate-Design, tolle Marketingaktionen, ein Leitsystem im Krankenhaus und eine Krankenhausatmosphäre, wie sie für Kinder nicht besser sein könnte. Das Ganze wurde ganzheitlich durchdacht und so wurden wir eingeladen, das neue CD in eine Motion-ID zu übersetzen. So lieferten wir alle nötigen Bausteine, damit das Krankenhaus jederzeit auch bei unterschiedlichen Film-Dienstleister gewährleisten kann, dass alles immer gut aussieht und den Ansprüchen des neuen CD entspricht. Dazu produzierten wir ein Soundlogo, das noch einmal die neue Welt des Krankenhauses widerspiegelt. Auf einer Datenbank wurden Projektdaten hinterlegt, die von dritten heruntergeladen und modifiziert werden konnten. Jeder Bereich des Krankenhauses bekam einen eigenen Farbcode und eine Logoanimation. Wir freuen uns, schon bald viele Clips mit der neuen Motion-ID zusehen… 

Wir können auch persönlich. Sie im richtigen Licht!

Wir setzen Sie in das richtige Licht. Mit unserem Team aus erfahrenen Kamera-, Ton- und Lichtmännern sorgen wir für eine wertige und glaubwürdige Darstellung von Personen und Unternehmen. Wir stehen Ihnen zur Seite bei der Entwicklung von Inhalten und sorgen dafür einem Dreh entspannt und konzentriert auf das Wesentliche entgegen zu schauen.


Das "Cross Reference Tool" von AVENTICS. Das Tool für den Einkauf, wenn es darum geht, bei AVENTICS das richtige Produkt zu finden. Die Agentur Windrich&Sörgel hat uns eingeladen, mit an diesem Thema zu arbeiten und so ist ein Format entstanden, um Produkte und Software von AVENTICS zu erklären. Das besondere: Echte Mitarbeitende standen für das Format zur Verfügung und erklären in eigenen Worten die Features. Wir begleiteten das Ganze mit einem Script und sorgten dafür, dass alle entspannt waren und im richtigen Licht standen. Auch bei diesem Projekt haben wir eine mini Motion-ID entwickelt,  die Format und Absender immer klar deutlich werden lässt.

Volksbank Hannover „Werte": Die Werte sind die Grundpfeiler für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einer Bank. Die Finanzkrise hat ihre Spuren hinterlassen und an der Glaubwürdigkeit der Banken genagt. Zeit, sich zu positionieren. Die Beratung der Hannoverschen Volksbank orientiert sich an genossenschaftlichen Werten wie Nähe, Vertrauen, Transparenz, Partnerschaftlichkeit und Mitgliederverpflichtung. Diese Werte bilden das starke Fundament der täglichen Arbeit und machen unsere Genossenschaftliche Beratung so einzigartig. Die Mitarbeiter selbst stehen für diese Werte ein und vermitteln das sehr authentisch.

Wir vermittlen den Umgang mit Portalen und Software.


Sennheiser "Why" – Sennheiser steht für Qualität. Das Sennheiser Zertifizierungsprogramm garantiert diese Qualität und ermöglicht gleichzeitig eine Registrierung als Sennheiser-Händler. Gut, dass es die „Blue-Man“ gibt. Unser Motion-Design, das wir exklusiv für Sennheiser entwickelt, bringt die idealen Voraussetzungen mit, Kompliziertes einfach zu erklären und trockene Inhalte frisch zu präsentieren. Hier ein Beispiel für verschiedene Erklärfilme, die wir Sennheiser entwickelt haben.

Lust auf ein Making-Of?

 Möchten Sie wissen, wie so ein Film entsteht?Für das Versicherungsunternehmen VGH, haben wir eine Serie an Filmen im illustrativen Stil konzepiert und umgesetzt. Ein Making-Of finden Sie hier.

Wir können auch GROSS!

Öffentliche Versicherung „KFZ Kino-Spot“. Im Meeting zum Film präsentierte uns die Agentur Dievision ein kleines, rotes Auto aus Holz, dass es zum Keyvisual der Öffentliche KFZ-Versicherung geschafft hat. Und dazu ein smartes Konzept, das wir bewegen sollten. Inspiriert von der Einfachheit der Idee, haben wir uns daran gemacht, eine schlüssige Geschichte in 30 Sek zu erzählen, die den Weg mit dem Auto zur Arbeit zeigt. Der Look wurde von der klaren Form des Modellautos abgeleitet und hat uns dazu bewegt, die Umwelt eben so simpel erscheinen zu lassen. Schräge Kanten, reduzierte Formen, die an Holzarbeiten erinnern. Und das ganze in den Farben der Versicherung.

 
 
BITTE *
suchen Sie sich aus, wie wir sie kontaktieren dürfen
Ihr Ansprechpartner - Nico Vogelsang | PicPacker

Ihr Ansprechpartner: Nico Vogelsang | PicPacker

Kontakt
Tel: +49 (0) 511 84 87 944 0
Fax: +49 (0) 511 84 87 944 1
Mail: info@picpacker.de

PicPacker
Robert-Koch-Platz 10
30173 Hannover
Germany