Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Ein PicPacker GIFaway, für dich als Präsent.

Die Weihnachtsgeschichte von PicPacker: Episode I "Josef und Maria"

PicPacker GIFaway Wheinachtsgeschichte Josef

Vor langer Zeit verließ Josef seine Heimat Bethlehem auf der Suche nach seiner Bestimmung. Fünf Sonnen und fünf Monde schritt er voran, bis er kurz vor seinem Ziel Nazareth stand. Doch am letzten Tage seiner Reise stolperte er, dem Herr sei Dank, über ein Stück Holz und konnte nicht weiter reisen. Tüchtig wie er war, nutze er seine Zeit gut, schlug Kerbe um Kerbe in den Stock und schnitze sein Ebenbild. Josef der Zimmermann war geboren.

PicPacker GIFaway Wheinachtsgeschichte Maria

Maria, ein Mädchen reinen Antlitzes, lebte ein friedliches Leben in der kleinen Stadt Nazareth. Eines Tages erschien ihr der Engel Gabriel, der ihr verkündete: „Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben.“

Öffentliche Versicherung "Neue Nähe" Making-Of

Öffentliche Versicherung "Neue Nähe" Making-Of

Das Making-Of zum neuen Kinospot von Picpacker für die Öffentliche Versicherung. PicPacker gibt einen Einblick in die Konzeption und Produktion eines Kinospots. Wie entsteht ein Plansequenz? Wie viel Arbeit steckt im Setbau und wieviele Menschen sind eigentlich involviert? PicPacker gibt Antworten.

Let's make Friends with Cel-Animation von 2Veinte

Let's make Friends with Cel-Animation von 2Veinte

Gucken wir zurück auf die Historie von Animationsfilmen, ist es wohl noch nie so einfach gewesen, mit der richtigen Software bewaffnet seine eigene Animation zu zaubern. Aber auch mit ursprünglichen Techniken wie der "Cel-Animation" oder "Frame by Frame Animaiton" lässt sich zauberhaftes schaffen. Vor Allem, wenn es von Bild zu Bild so heiß her geht wie bei 2Veinte. Supercooles und freies Projekt aus Buenes Aires, Argentinien. Rein ziehen und umfallen, wieder aufstehen und - naja, seht selbst!

PicPacker Reel 2016 - GIFAway

Checkt das PicPacker Reel 2016! Let's Go Motiondesign!

Das PicPacker GIF-Away, heute in eigener Sache. Wir beschenken uns selbst mit tollen Kunden und frischen Projekten. Halbzeit bei PicPacker! Wir freuen uns auf weitere Projekte und spannende Bekanntschaften in 2016!

PicPacker GIF-Away a Pokemon Go!

OMG - Wir haben schon wieder einen Pokemon gefunden!

Voll im Trend und total aufgeregt! PicPacker Selfi von uns und unserem neuesten Freund. Die Welt dreht am Rad und wir machen mit. Viel Spass bei einem Wochenende an der frischen Luft. Vergesst den Regenschirm nicht! PicPacker Pokemon GIF-Away!

PicPacker PokemonGo

Let's make Friends!

Slack that bitch up!

Das Motiondesign-Studio aus Kanada "Giatn Ant" hat ordentlich abgeliefert. In unsere verrückten Arbeitswelt, in der wir uns immer erreichbar mit hunderten Kommunikationskanälen herumgeschlagen, erscheint Slack die neue Erlösung zu bringen. So zeigt es dieses Powervideo. Das Design spielt gekonnt mit verschieden Größen und Tiefen des Raums und erzeugt so gerade im ersten Teil eine fantastische Dynamik. Verrückt! So soll es sein. Die detaillierte Animation trägt seine Teil dazu bei und sorgt am Ende für die richtige Wertigkeit des gesamten Clips. Well done!

PicPacker Praktikum

Wir bieten ein Praktikum bei PicPacker | excellent motion design.

Du willst lernen wie man frische Animationen zaubert? Vom Konzept bis zum fertigen Render – voll im Prozess integriert sein? Dann bist du bei PicPacker richtig! Wir bieten Einblicke in alle Bereiche. Du lernst in kleinen Teams, wie Motiondesing, Storyboards und Animation funktionieren. Mitbringen solltest du gute Kenntnisse in After Effects, Cinema 4D und Illustrator mitbringen und auch deine gestalterischen Grundlagen sollten sich sehen lassen können.

Wir freuen uns auf dich als neuen Teamplayer bei PicPacker.

Let's Make Friends!

Jane Bordeaux's "Ma’agalim"

Eine sehr schöne Arbeit von Uri Lotan. Verliert euch für einen Moment in der kleinen Holzkiste und genießt das Musik-Video für Jane Bordeaux's "Ma’agalim", einem bezaubernden Track. Der Clip lebt nicht nur vom super Design sondern vor Allem von der Liebe zum Detail. Trotz des Looks und der Farbwelt, die eher aus der 2D-, illustrativen Welt kommt, ist die Darstellung von Oberflächen, Pinselstrichen und Patina bestechend und lässt auch das Herz von 3D-Artists höher schlagen. Das Licht setzt dem ganzen das i-Tüpfelchen auf!

Let's make Friends!

Wow! Liquid-Animation sind schon seit einer Weile trendy und oft in Motion-GFX Clips zu sehen. Über die tatsächliche Liquid-Simulation, Shapeanimation bis hin zur Frame by Frame Cell-Animation in Flash. Es gibt viele Möglichkeiten die frische Optik zu erreichen! Wie auch immer es in diesem Fall gemacht wurde - diese Arbeit vom Motion-Design Studio Plus-One aus Amsterdam ist bemerkenswert. Unser Freund Rob Wienk steckte mitten drin! Zeit für ein kleines Interview unter Freunden! Vielleicht bald mehr hier auf der PicPacker BlogParty