Volkswagen Financial Services - Rent a Car

Sie hatten einen langen Flug und wollen schnell nach Hause oder weiter in die nächste Stadt? Haben aber kein Auto zur Verfügung? - PicPacker schafft Abhilfe, damit Sie von nun an wissen, welche bemerkenswerten Vorteile die Autovermietung Volkswagen Financial Services - Rent a Car besitzt.
In Zusammenarbeit mit der Hansen Werbeagentur konzipierten wir den Werbespot so, dass die Inhalte und Formate flexibel veränderbar bleiben und perfekt auf die unterschiedlichen Anwendungsbereiche zugeschnitten werden können. Neben der Ausstrahlung am Flughafen in Hannover, wird er zudem im Fahrgastfernsehen der deutschlandweiten Stadtbahnnetze, wie in Berlin, Hamburg, Hannover oder Stuttgart gezeigt. Außerdem auf Messen, wie auch im Fußballstadion als Bandenwerbung.

Der Unterschied liegt also im Detail. Da wir bei PicPacker Details mit Liebe anpacken, war uns diese Aufgabe eine große Freude, genauso wie die Entwicklung des klaren illustrativen Designs, inspiriert von dem VW FS-Logo: Unkompliziert und linear. Und eine Story, die genauso unbeschwert, komfortabel und ohne Hindernisse ist, wie die Reise mit ihrem Mietwagen von VW FS - Egal wann oder wofür Sie welches Auto mieten wollen.
Um eine maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen und diese über die Dauer der Clips zu halten, nutzen wir einen verspielten, aber wertigen Animation-Stil. Wir hatten viel Spaß bei der Erstellung und freuen uns unseren Film auf dem Weg zur Arbeit oder in den nächsten Urlaub zu betrachten.

 

Making "Rent a Car"

Lookentwicklung

Für einen minimalitischen Filmlook, wie für VW FS Rent a Car, ist es ausschlagebend, konkrete Gestaltungsregeln festzulegen. Eine reduzierte Farbauswahl aus der Palette des Corporate Designs und eindeutig illustrierte Formen, orientiert an dem Rent-a-Car Logo, stärken die Überzeugungskraft in der Gestaltung. So basieren alle Objekte auf geometrischen Formen und bestehen aus wenigen Linien, deren Kanten hart enden (eng. "butt caps"). Die Ecken der Objekte ansich sind dagegen abgerundet (eng. "round corners"). Dieser rote Faden findet mit einem dynamischen Animationsstil seinen Abschluss: Im Mittelpunkt steht das Auto, welches sich mal aus einem Flugzeug, mal in einen Kombi oder Van transfomiert. Mithilfe dieses beschwingten und zugleich stringenten Stils wird eine Leichtigkeit vermittelt, die genauso auf das Benefit dieser Autovermietung anwendbar ist.

Video Marketing

Volkswagen Financial Services - Rent a Car, Placements by PicPacker

Mit einem raffinierten Film ist die Arbeit noch nicht getan. Um mit dem finalen Film die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, gehört neben der Einbindung in den Social Media, wie Facebook oder Youtube, auch das Marketing in der Öffentlichkeit. Wo erreicht man die Menschen besser als auf dem Weg zur Arbeit oder im Feierabend. Sei es in der Bahn, am Gleis oder am Wochenende im Stadion. In unserer Heimatstadt Hannover bietet z.B. die XCM.GmbH mit dem Fahrgastfernsehen gute Möglichkeiten.

Dafür braucht es verschiedene Formate. Der Film muss inhaltsbasiert, wie auch technisch angepasst werden, um an jedem Standort die professionelle Erscheinung und Kommunikation mit dem Betrachter zu wahren.
 

Kurz erklärt:

+ Corporate Design

Corporate Design (CD), auch Unternehmens-Erscheinungsbild, bezeichnet einen Teilbereich der Identität eines Unternehmens oder einer Organisation und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel, aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und die Produktgestaltung. Mit Corporate Design ist für ein Unternehmen ein geeignetes Zeichensystem festgelegt, das eingesetzt werden kann, um ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie eine große Bekanntheit desselben zu erreichen (Wiedererkennungswert).

Das könnte Sie auch bewegen!

  Sennheiser Vertriebspartner "Why?"

Sennheiser Vertriebspartner "Why?"

  Röchling "Short Facts"

Röchling "Short Facts"

  OVB_Zukunftsberatung

OVB_Zukunftsberatung

}