Hochwertige Videoproduktion für die Finanz & Versicherungsbranche

Kluge Filme für den Vertrieb, die Unternehmenskommunikation & das Personalwesen -  Stellenangebote mit E-Recruiting-Filmen unterstützen oder mit Erklärvideos Produkte einfacher verkaufen.

 

Die PicPacker Filme für die Finanz & Versicherungsbranche

Erklärvideos, Produktinfos und E-Recruiting-Filme.

PicPacker sind die Experten im Experten verstehen und darauf spezialisiert das Fachchinesisch über Rentenversicherungen, Renditen, ETF´s und Co. für ihre Kunden in verständliche Erklärvideos zu übersetzen. Gern lassen wir Ihre Experten auch selbst zu Wort kommen und stellen sie dazu ins richtige Licht. Unser professionelles Film-Team sorgt dann für eine gute Arbeitsatmosphäre und für noch bessere Bilder. Und wenn Sie einmal etwas wirklich Großes loswerden wollen – wir liefern als Filmagentur hochwertige Ideen und produzieren für das ganz große Kino.

Fragen? Kontakt aufnehmen oder FAQs hier anschauen.

 

 Franz Sickinger

Ihr Kontakt: Nico Vogelsang

Nico Vogelsang ist ihr Kontakt für Neukunden aus der Finanz & Versicherungsbranche. Werden Sie Ihre Fragen los und teilen Sie ihre Vision mit uns. Gerne beraten wir Sie schon am Telefon. Was kostet ein Film, ein Infomercial oder Erklärfilm? Wie lange dauert die Filmproduktion vom Konzept bis zum Film streamen? Wir haben die Antworten! 

 

Unsere Referenzen: Sie sind in guter Gesellschaft.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung bieten wir Animationen, Effekte, Filmproduktion und Videobearbeitung für namenhafte Kunden. Wir entwickelten für die Gefa-Bank eine visuelle Antwort auf die Frage, woher überhaupt die Zinsen für das Investment ihrer Kunden kommen und animierten dafür das passende Infomercial. Wir animieren mit unseren Filmen aber auch junge Menschen mit den Recruiting-Filmen für die Volksbank Hannover und zeigen Persönlichkeit. Dabei bleiben keine Fragen offen. Für die Öffentliche Versicherung Braunschweig unterstützen wir den Vertrieb von Rentenversicherungen mit Infomercials und drehen groß auf mit dem Kinospot für das Firmenkunden-Segment. Aber auch für die internen Zwecke unserer Kunden haben wir die passenden Produkte. Soll es z.B. ein Incentive-Film sein, der Ihren Mitarbeitern Lust auf die nächste Firmenreise macht oder benötigen Sie einen Film der eben diese Reise dokumentarisch zusammenfasst? Film ist unser Handwerk, Design unsere Passion. Legen wir los!

 

Erklärfilme: "Öffentliche Versicherung"

Wie unterstützt man die Effizienz vom Vertrieb und schafft bei Kunden schon vor dem ersten Gespräch Klarheit? Infobroschüren sind out und Videos sind populärer denn je. 80% der Menschen geben laut Studie von Animoto an, dass sie Informationen lieber in Form eines Videos konsumieren, als denselben Inhalt lesen zu müssen. Und Videos erhöhen zudem die Verweildauer auf ihrer Seite – SEO liebt lange Verweildauern – und die Öffentliche liebt SEO. So erstellen wir für die Öffentliche Versicherung bereits Erklärfilm Nummer 5. Der Film zur Berufsunfähigkeit klärt auf und sensibilisiert. Das Design wurde exklusiv für die Öffentliche Versicherung erstellt. Kein Produkt von der Stange, sondern zugeschnitten auf eine junge Zielgruppe. Denn um eine Versicherungen kann man sich nicht früh genug kümmern. Genau wie um eine gute Videoproduktion wie von PicPacker.

Kinospot:

 

 

Die Öffentliche "Firmenschutz"

Öffentliche Versicherung – Firmenschutz Werbespot. PicPacker wurde von der Werbeagentur Dievision dazu eingeladen ein spannendes Script in die Filmsprache zu übersetzen. Vor allem standen wir vor der Herausforderung, unsere Protagonistin in zwei Lebenswelten zu zeigen. Verständlich und interessant zugleich – und fast gleichzeitig. Wir folgen der erfolgreichen Restaurantchefin durch ihren beruflichen Alltag und schauen uns parallel auch ihr Privatleben an. So wie die Öffentliche, die jetzt beides für ihre Kunden versichert. Wie stellt man diese tolle Idee am besten dar? Nach einem Probedreh haben wir uns dazu entschieden uns immer um unsere Protagonistin zu kreisen und so von einem Lebensraum in den anderen zu wechseln. Am besten gelingt dies mit versteckten Schnitten, die oftmals aus Wischern bestehen. So kreuzt mal ein Kopf, eine Glühbirne oder eine Bettdecke das Bild und gibt den neuen Bildinhalt frei.

Image-Doku: Hannoversche Volksbank

Für die Hannoversche Volksbank bestehen Werte nicht nur auf dem Papier. Die Volksbank lebt diese Werte, die tief in die DNA der Bank geschrieben sind: Sicherheit, faire Partnerschaft, Verantwortung und persönliche Beratung sind das Fundament der täglichen Arbeit. Jedes Produkt und jede Beratung trägt diesen Code in sich und wir waren dazu eingeladen diese DNA sichtbar zu machen. Am besten gelingt dies mit den Personen, die diese Einstellung im Blut haben und jeden Tag leben. PicPacker nimmt sich Zeit und spricht mit Mitarbeitern der Bank über ihre Erfahrungen, ihren Alltag und ihre Werte. Wir schneiden das ganze zusammen und kreieren kleine aber feine authentische Videos. Zudem geben Bilder aus der Arbeitswelt dem Kunden einen Einblick hinter die Kulissen.

 

 

Infomercial:
"Gefa-Bank"

Zinsen made in Germany – mit diesem Versprechen geht die Gefa-Bank an den Markt und hält was sie verspricht. Was damit genau gemeint ist? Das erklärt ein kurzer Infomercial von PicPacker. Einmal mehr im einem exklusiven Design für die Gefa-Bank. Die klare grafische Sprache lässt Infos schnell rezepieren und das Wichtigste bleibt für den Betrachter hängen. Die Farben sprechen die starke Sprache der Bank und die Gestaltung der Grafiken verweist auf die Schlichtheit der Bildmarke. Wir animieren erlesen kleine Fallbeispiele, die erzählen wie "Zinsen made in Germany" funktionieren. Eingesetzt wurde der Spot in der Kampange zum Thema und verbreitet sich auf Social Media-Kanälen und als platzierte Anzeige, Pre-Roll auf YouTube und Co.

Erklärvideo:
"VGH Historie"

 

VGH History. 250 Jahre Geschichte, die es in sich hat. Zum Start der Facebook-Seite wurden wir eingeladen für die VGH einen Film zu animieren, der 250 Jahre Firmengeschichte auf den Punkt bringt. Eine großartige Unternehmung mit einer Menge Informationen, die sortiert, reduziert und neu zusammengestellt werden mussten. Mit dem Sinn für das Wesentliche, ohne die faszinierenden Details zu vernachlässigen. Als die Story stand, entwickelten wir ein ganz eigenständiges Design, das auf die Social-Media-Zielgruppe zugeschnitten ist und sich von den Mitstreitern am Markt abhebt. Dürfen wir vorstellen? VGH #istory.

 

 

FAQs - PicPacker hat die Anworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Erklär- oder Produktvideos?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Teams zusammen stellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt animieren wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen und übergeben die Schlüssel.

+ Was kostet ein Erklär- oder Produktvideo?

Noch einmal das Beispiel Hausbau. Nur, dass sie zunächst einmal die Wahl haben, zwischen einer Wohnung, einem Fertighaus oder Villa. PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen ... Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Da verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Techniken z.B. Chrakteranimation schlägt das auf das Budget. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Erklärfilme Filme bei ca. 7.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team und kurzer Zeit tollen Infomercials.

+ Erklärvideo von der Stange oder Individuell?

Design orientierte Firmen bescheinigen mehr Erfolg. Die Studie von Adobe "Design Led Firms" zeigt, dass Firmen mit einer gut funktionieren Design-Kultur erfolgreicher am Markt sind. "Neun von zehn (91 %) der Design-bewussten Unternehmen führen Design als ein Kernelement digitaler Kundenerlebnisstrategien an ... ". Diese Studie hat selbstverständlich globaleren Einfluss auf das Design ihrer digitalen Inhalte aber auch ihre Filme sollten diese Kultur tragen. So scheint es schon fast fahrlässig einen Erklärfilm von der Stange zu nutzen, um ihren Kunden in seiner Kundenerlebnisreise abzuholen. Wir von PicPacker sind spezialisiert darauf, Ihr Coperatedesign unter der Berücksichtigung aller Kommunikationswege im Unternehmen in eine Erklärfilmsprache zu übersetzen. Das betrifft ihre Sprache, Bildwelten und andere digitale Kommunikation wie eine Landingpage, in der ein solcher Film eingebunden wird.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderen Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist eine Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest ob z.B. eine Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

 
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