Charakterzum Video
Kerry Logistics – Global Networker und Export-Spezialist für Asien. Die Intention dieses Erklärfilms ist es das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens Kerry Logistics hervorzuheben. Kerry Logistics ist Spezialist für den Waren-Export in den asiatischen Raum, insbesondere China. Unsere Ambition war es daher dessen Kompetenz im reibungslosen Ablauf und dessen Leichtigkeit in der Lösungsfindung darzustellen. Wir entschieden uns dazu die Story auktorial aus der Perspektive einer dritten Person zu erzählen. Diese Person ist Kerry Logistics, die das Geschehen beobachtet und kommentiert. Die Geschichte erzählt von dem Deutschen Unternehmer „Herrn Schmidt“, der soeben einen Deal mit einem chinesischen Konzern abgeschlossen hat. Angesichts der vielschichtigen Aufgaben und unvorhersehbaren Konflikten für die Logistik fragt sich Herr Schmidt, wie er den Transportweg nach China einwandfrei bewältigen kann. Schließlich ist Kerry Logistics seine Rettung. Übergeordnet zu den Illustrationen zeichnet diesen Film eine Falt-Technik als visuellen Effekt aus. Dieser ermöglicht es uns Zeit und Raum zu strecken oder zu komprimieren und somit die Logisitik-Prozesse in ihrer Komplexität, wiederum für Herrn Schmidt, Dank Kerry Logisitics, in ihrer Einfachheit darzustellen.
3Dzum Video
Das ist Fizzii! Die Trinkflasche für die großen Kleinen. In Kooperation mit der Werbeagentur Dievision war PicPacker Teil der Entwicklung für den Fizzii-Film. Der absolut besten Trinkflasche der Welt. Lustig, spritzig und sprudeldicht sollte der Produktfilm werden, also haben sich unsere Illustratoren sofort ans Werk gemacht und das Storyboard entworfen. Die Weiße Zeichen-Optik als finales Design-Element wirkt wie Kreide, die direkt auf die Schultafel geschmiert wird. Frisch und lebendig und damit perfekt zugeschnitten auf unsere junge Zielgruppe steht die bunte Flasche voll im Mittelpunkt des Geschehens. Unser 3D-Rendering der Flasche macht dabei alles möglich. Im ersten Augenblick wird auf ihr geskatet und schon im nächsten Moment steht sie auf dem Kopf, wird geschüttelt oder in den Geschirrspüler geworfen. – Action pur und kein PicPacker-Stunt-Double nötig! Auch Dank unserer Motiondesigner, die mit After Effects den Zeichenstrich in Bewegung bringen und den Film zum Leben erwecken.
Konturenzum Video
Sie hatten einen langen Flug und wollen schnell nach Hause oder weiter in die nächste Stadt? Haben aber kein Auto zur Verfügung? - PicPacker schafft Abhilfe, damit Sie von nun an wissen, welche bemerkenswerten Vorteile diese Autovermietung besitzt. In Zusammenarbeit mit der Hansen Werbeagentur konzipierten wir den Werbespot so, dass die Inhalte und Formate flexibel veränderbar bleiben und perfekt auf die unterschiedlichen Anwendungsbereiche zugeschnitten werden können. Neben der Ausstrahlung am Flughafen in Hannover, wird er zudem im Fahrgastfernsehen der deutschlandweiten Stadtbahnnetze, wie in Berlin, Hamburg oder Stuttgart gezeigt. Außerdem auf Messen, wie auch im Fußballstadion als Bandenwerbung. Der Unterschied liegt also im Detail. Da wir bei PicPacker Details mit Liebe anpacken, war uns diese Aufgabe eine große Freude, genauso wie die Entwicklung des klaren illustrativen Designs, inspiriert von dem VW FS-Logo: Unkompliziert und linear. Und eine Story, die genauso unbeschwert, komfortabel und ohne Hindernisse ist, wie die Reise mit ihrem Mietwagen von VW FS - Egal wann oder wofür Sie welches Auto mieten wollen. Um eine maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen und diese über die Dauer der Clips zu halten, nutzen wir einen verspielten, aber wertigen Animation-Stil. Wir hatten viel Spaß bei der Erstellung und freuen uns unseren Film auf dem Weg zur Arbeit oder in den nächsten Urlaub zu betrachten.
Charakterzum Video
VGH History. 250 Jahre Geschichte, die es in sich hat. Zum Start der Facebook-Seite wurden wir eingeladen für die VGH einen Film zu animieren, der 250 Jahre Firmengeschichte auf den Punkt bringt. Eine großartige Unternehmung mit einer Menge Informationen, die sortiert, reduziert, konkretisiert und neu zusammengestellt werden mussten. Mit dem Sinn für das Wesentliche, ohne die faszinierenden Details zu vernachlässigen. Als die Story stand, entwickelten wir auch hier ein ganz eigenständiges Design, das auf die Social-Media-Zielgruppe zugeschnitten ist und sich von den Mitstreitern am Markt abhebt. Dürfen wir vorstellen? VGH #istory.
Produktzum Video
Das Sennheiser Speakerphone SP20. Ein tolles Produkt und eine tolle Aufgabe für das PicPacker Team. Nachdem wir für Sennheiser das „Blue-Man“ Design entwickelt und erfolgreich für verschiedene Videos eingesetzt haben, bekamen wir von Sennheiser das Briefing auch ein Produktfilm im etablierten Stil zu zaubern. Wir setzten uns hin und entwickelten die Geschichte von Pete, der mit seinem Speakerphone die Welt bereist. Eine besondere Herausforderung war es, einen Stil für das Produkt zu finden, der den realen Eindruck der Gerätes abbildet und sich dennoch im Look der 2D Animationen einfügt. Exzellent gelöst von unserem 3D-Team.
Flatdesignzum Video
iCHANCE kümmert sich in Deutschland um Menschen, die nicht richtig lesen und schreiben können. Das sind über 7,5 Millionen Personen und somit 14,5% der Bevölkerung. Eine beeindruckende Zahl, die erklärt werden muss. In Rahmen der Umstellung des gesamten Corporate-Designs, das wir zusammen mit unseren Freunden von der id-Stiftung entwickelt haben, kamen wir mit diesem starken, einfachen Design an den Start. Die Geschichte, aus unserer Feder erzählt, dabei kurz und knapp wie es dazu kommen kann, dass Menschen Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben. 100 Sekunden Informationen in unserem Erklärfilm für iCHANCE.