Werbespots für verschiedene Einsatzgebiete

Werbespots haben immer eine verkäuferische Absicht. Ob es ein Produkt ist oder eine Dienstleistung, wie z.B. eine Versicherung, die beworben wird. Ziel ist es immer das Interesse einer Kundschaft

für dieses Produkt zu gewinnen. Die Einsatzgebiete für Werbespots sind daher vielfältig. Einige unserer Projekte dieses Segments stellen wir Ihnen hier vor:

 

VGH Kfz “Zusatzfahrer”

Mit diesem 20 Sekunden langen Werbespot bewirbt die VGH die Zusatzfahrer-Option in ihrer Kfz-Versicherung. Er kommt ohne Sprecher aus und wirkt nur durch starke Bilder. Verkaufsfördernde Fakten werden in Form von Text zwischengeblendet. So kann dieser Spot auch ohne Ton auf Messen, im Fahrgastfernsehen von öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf Videoleinwänden an öffentlichen Orten eingesetzt werden.

 

Öffentliche Versicherung Braunschweig
“4 gewinnt”

Dieser 30-Sekünder wurde von uns für die Öffentliche Versicherung zum Einsatz im Kino produziert. Begleitet von einer Plakatkampagne soll er sich direkt an junge Leute in und um Braunschweig richten. Daher ist eine Platzierung im Kino und Internet eine gute Wahl.

 

Öffentliche Versicherung Braunschweig
“High 5”

Die Werbung High 5 der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ist ein gutes Beispiel für einen Werbespot der ausschließlich für den Einsatz im Internet gedacht ist. Beworben wir eine Komplett-Versicherung für junge Leute. Die meisten jungen Internetnutzer heutzutage haben keine Geduld sich lange Formate anzuschauen und wollen schnell and Ziel kommen. Daher bietet sich ein kurzes Format mit knackigem Schnittrhytmus und klaren Aussagen an.

 

VW FS Rent-a-car “Tiger”

Als sogenannte Pre-Roll-Ad, also als Werbeblock für YouTube-Videos, ist dieser Werbespot für Volkswagen Financial Services gedacht. Inhaltlich handelt es sich um einen klassichen Storytelling-Clip. Eine kurze Geschichte mit rotem Faden endet mit einer Pointe. Beworben wird in diesem Fall das Wochenend-Special der Autovermietung “Rent-a-Car” von VW FS. Hochwertige Autos können damit schnell und unkompliziert für einen fairen Preis über das Wochenende gemietet werden. Eine solche Dienstleistung vor oder in Videos auf einer hochfrequentierten Videoplattform einzusetzen ist erfolgsversprechend.

 

VGSG “Hund”

Im Rahmen einer Kampagne mit dem Ziel den neuen Service von VGSG, gebrauchte Nutzfahrzeuge online aussuchen, kaufen und kostenlos liefern lassen zu bewerben, haben wir zusammen mit der Agentur Windrich & Sörgel einen humorvollen 30-sekünder für den Einsatz im Internet produziert. Ursprünglich war der Einsatz auf der Kampagnen-Homepage geplant aber auch gebuchte Medien wie Facebook oder YouTube-PreRoll spielen hier mittlerweile eine Rolle.