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Die PicPacker Videoproduktionen
für Energieversorger.

Bei uns strömt Energie nicht erst über Rohre, Kabel und Stecker. Bei PicPacker fließt die Energie direkt in gute Ideen. PicPacker Filme für Energieversorger.

Erstklassige Filme als Impulsgeber für industrielle Unternehmen aus allen Bereichen: Stahl, Energie, Chemie, Maschinenbau etc. – Ein Produktvideo für innovative Robotik oder Elektrotechnik oder einen Imagefilm für den breiten Mittelstand.

Durch unsere Erfahrung im Produzieren von Filmen für Energieversorger, verstehen wir schnell worum es geht, definieren Kernaussagen und vereinfachen komplexe Thematiken, um sie jedermann zugänglich zu machen.

 

Egal ob Imagefilm, Tutorials zu Schulungszwecken oder B2C-Filme für Endverbraucher - wir finden immer die passende Erzählweise. Sprechen Sie uns an und starten Sie eine spannende Reise zu Ihrem Film.

Fragen? Kontakt aufnehmen oder FAQs hier anschauen.

Franz Sickinger

Ihr Kontakt: Nico Vogelsang

Nico Vogelsang ist ihr Kontakt für Neukunden aus der Energieversorgung. Werden Sie Ihre Fragen los und teilen Sie ihre Vision mit uns. Gern beraten wir Sie schon am Telefon. Was kostet ein Film oder eine Videobearbeitung? Wie lange dauert die Filmproduktion vom Konzept bis zum Film streamen? Wir haben Antworten!

Unsere Referenzen: Sie sind in guter Gesellschaft

Seit mehr als 10 Jahren bieten wir Animationen, Effekte, Filmproduktion und Videobearbeitung für namenhafte Kunden aus der Medizin-, Forschungsbranche und der Pharmaindustrie an. Für die Firma Zellkraftwerk und ihre Medizintechnologie haben wir in kleinen Image-Dokumentationen das Chipcytometry-Verfahren erklärt und dabei die Gründer und Mitarbeiter selbst zu Wort kommen lassen.

Für die Gesundheitsdokumentation im NDR-Format "Ernährungs-Docs" schufen wir 3D Animationen, die die Einflüsse der Ernährung auf den Organismus darstellen. Für die Firma Sympatec liefern wir 3D-Animationen für den Produkt- und Messefilm, die die technischen Vorgänge für die Messebesucher verständlich machen. Film ist unser Handwerk , Design unsere Passion. Legen wir los!

 

+ Werbung:enercity - “Überraschend Grün”

Viele Leute in Hannover wussten garnicht, dass ihr Stromversorger enercity, alle Privatkunden zu 100% mit Ökostrom beliefert. Die Herausforderung im Vorfeld dieser Werbe-Produktion war es also, ein Konzept zu erdenken, dass diese Wissenslücke schließt. Dabei heraus kamen Videos, die die jeweilige Emotion der Leute zeigt, die diese Information soeben erhalten.Begleitet von einer großen Plakatkampagne wurden diese Filme für alle möglichen Social Media Kanäle ausgespielt.

+ Imagefilm - Avacon"

Für den Agenturkunden Dievision und dessen Kunden Avacon haben wir einen klassischen Imagefilm filmisch konzipiert, der einen gesamtheitlichen Überblick der Tätigkeitsfelder des Kunden vermittelt und gleichzeitig das Image stärkt in dem er durch gezielte Informationen positive Assoziationen hervorruft. Eine starke oder emotionale Musik und viele Bilder der Mitarbeiter verstärken den persönlichen Eindruck.

Produziert wurde in diesem Fall von Peer Schöndorf (ipps.tv), während sich für die tollen Luftaufnahmen Michael Wersing (Sichtart Entertainment) verantwortlich zeigt. Filmkonzept und Postproduktion stammen aus unserem Haus.

+ ClimaCloud ”Funktion” Erklärfilm

„ClimaCloud ist eine Smart-Energy-Lösung für Unternehmer, die heute mit dem Klimawissen von morgen Energie sparen wollen.“ Um den Umfang des Angebotes und dessen Vorteile dem Kunden näher zu bringen, haben wir aus Farben und Formen des Unternehmens einen animierten Erklärfilm erstellt.

+ Portal-Tutorial: ClimaCloud"WebPortal"

Neben dem genannten Erklärfilm haben wir ein Tutorial zur Bedienung des WebPortals produziert. Dieses gibt dem Nutzer alle Informationen an die Hand um selbstständig das Portal zu bedienen und alle Funktion verstehen und nutzen zu können.

+ VR-Film: 360° Stadtwerke Wolfburg

Wir haben uns der Sache 360°, im Auftrag der Stadtwerke Wolfsburg, angenommen und die Herausforderung genutzt um das Thema weiterzudenken, als nur eine 360° Video-Kamera in die Hand zunehmen und durch die neuen Räumlichkeiten des Wolfsburger Nordkopf Towers zu laufen. Wir wollten maximale Flexibilität für das Kreieren von Bildern und unserem Storytelling im Film.

Die Lösung war, das Ganze in 3D zu realisieren. So entstanden abstrakte Gebilde von Rohrsystemen, Architektur und Landschaften, die jeweils die Aspekte der verschiedenen Unternehmen, die in Wolfsburg die Stadtwerke bilden, darstellen: Energie-, Wasser-, Daten- und Verkehrsnetze. Der Betrachter befindet sich in einem Fahrstuhl, der in den jeweiligen Etagen den Blick auf die faszinierenden Welten freigibt. Der Betrachter ist dabei in der Lage sich vollständig in allen Achsen im virtuellen Raum umzuschauen – eben 360°. Am Ende findet man sich über den Dächern der Stadt wieder. Das ist nicht nur für die heimischen Wolfsburger eine tolle Aussicht in die Zukunft einer vernetzten Stadt.

+ Social Clip: enercity - "Gemeinsam Vorfahren"

"Hannover wird zum Vorfahrer. Zusammen mit euch bauen wir Deutschlands dichtestes Netz an Ladestationen. Schon heute könnt ihr an rund 90 Ladepunkten Strom tanken und bis 2020 wollen wir 480 weitere Ladepunkte realisieren." Das ist ein Zitat von enercitys Internetseite.Um den Bürger darüber zu informieren, dass er die Standorte der zukünftig gebauten Ladestationen für elektrische Autos mitbestimmen kann, wurden wir beautragt einen kurzen Socialmedia-Spot zu produzieren, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzt.

+ Imagefilm: Stadtwerke Wolfsburg

Zur Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im WNT (Wolfburger Nordkopf Tower) der Stadtwerke Wolfsburg, haben wir einen Imagefilm produziert. Wir begleiten eine junge Frau durch ihren lebenswerten Alltag in der Stadt Wolfsburg. Ist ihr bewusst wie viel die Stadtwerke zu ihrem Wohlbefinden beisteuern? Der Film macht genau das sichtbar. In der Wand visualisieren wir die Leitungen, die für Wärme, Warmwasser und Strom sorgen. Beim Nutzen der Verkehrsmittel erwecken wir das Busnetz zum Leben und machen die vielen Daten sichtbar, die unsere Protagonisten dank der Stadtwerke Up To Date und in Kontakt mit ihren Lieben halten.

FAQs - PicPacker hat die Anworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms oder Produktvideos?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was kostet ein Imagefilm oder Produktvideo?

Noch einmal das Beispiel Hausbau: Vor jedem Bauvorhaben steht vor der Wahl: Kaufe ich eine Wohnung oder baue ich ein Fertighaus oder sogar eine Villa? PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen… Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Das verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Materialien, z.B. einen Drohnenflug, ist das eine Frage des Budgets. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Gedrehte Filme starten bei ca. 4.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team in kurzer Zeit tolle Effekte.

+ Erklärvideo von der Stange oder Individuell?

Design orientierte Firmen bescheinigen mehr Erfolg. Die Studie von Adobe "Design Led Firms" zeigt, dass Firmen mit einer gut funktionieren Design-Kultur erfolgreicher am Markt sind. "Neun von zehn (91%) der Design-bewussten Unternehmen führen Design als ein Kernelement digitaler Kundenerlebnisstrategien an ... ". Diese Studie hat selbstverständlich globaleren Einfluss auf das Design ihrer digitalen Inhalte aber auch ihre Filme sollten diese Kultur tragen. So scheint es schon fast fahrlässig einen Erklärfilm von der Stange zu nutzen, um ihren Kunden in seiner Kundenerlebnisreise abzuholen. Wir von PicPacker sind spezialisiert darauf, Ihr Coperatedesign unter der Berücksichtigung aller Kommunikationswege im Unternehmen in eine Erklärfilmsprache zu übersetzen. Das betrifft ihre Sprache, Bildwelten und andere digitale Kommunikation wie eine Landingpage, in der ein solcher Film eingebunden wird.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videeos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderen Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

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