VGH Heimat

VGH Heimat

€0.00

Für die Karriere-Seite der VGH-Homepage (http://karriere.vgh.de) haben wir diverse Mitarbeiter portraitiert. Dabei ging es vor allem darum, potentiellen Bewerbern Berufe vorzustellen bei denen die VGH Bedarf hat. Entstanden sind zwei Filme die sich an Schüler und an Berufserfahrene richten und die den Schwerpunkt darauf legen, zu zeigen, welche Vielfalt an Berufen es bei einer Versicherung gibt. Für das generelle Konzept und die Betreuung während des Drehs, zeigt sich die Agentur Windrich & Sörgel verantwortlich.

Add To Cart

VGH Heimat


Für die Karriere-Seite der VGH-Homepage haben wir diverse Mitarbeiter portraitiert. Dabei ging es vor allem darum, potentiellen Bewerbern Berufe vorzustellen bei denen die VGH Bedarf hat. Entstanden sind zwei Filme die sich an Schüler und an Berufserfahrene richten und die den Schwerpunkt darauf legen, zu zeigen, welche Vielfalt an Berufen es bei einer Versicherung gibt. Für das generelle Konzept und die Betreuung während des Drehs, zeigt sich die Agentur Windrich & Sörgel verantwortlich.

Inhaltlich war es vor Allem eine Herausforderung ein Anforderungsprofil für mögliche Bewerber herauszuarbeiten und unseren Protagonisten so gezielte Fragen zu stellen, dass man aus ihren Antworten ein umfassendes Bild ihres Berufes zeichnen kann.


Während sich unser Hauptfilm an Berufserfahrene Bewerber richtet, soll dieser im Speziellen Schüler und Auszubildende ansprechen. Da sich diese Bewerbergruppe oft noch in der Findungsphase befindet, liegt der Fokus hier vor allem auf Spaß bei der Arbeit, Aufstiegsmöglichkeiten und generell dem entgegengebrachten Vertrauen seitens der VGH.

Jeden unserer potenziellen Protagonisten mussten wir erst einmal kennen lernen. Also hieß es zusammen mit der Agentur Termine mit den betreffenden Personen zu machen, Fragen zu stellen und Drehtermine auszumachen. Ein wichtiger Punkt bei diesen Vorbesprechungen war das Finden eines geeigneten Ortes für das Interview. Im Falle von Katharina Schulz (Bild) war dieser das Büro ihres Vorgesetzten.

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was kostet ein Imagefilm?

Noch einmal das Beispiel Hausbau: Vor jedem Bauvorhaben steht vor der Wahl: Kaufe ich eine Wohnung oder baue ich ein Fertighaus oder sogar eine Villa? PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen… Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Das verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Materialien, z.B. einen Drohnenflug, ist das eine Frage des Budgets. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Gedrehte Filme starten bei ca. 4.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team in kurzer Zeit tolle Effekte.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

Stadtwerke Wolfsburg | Imagefilm

Stadtwerke Wolfsburg | Imagefilm

€0.00
CampoVerde Partner-Portraits

CampoVerde Partner-Portraits

€0.00
VGH History | Erklärfilm

VGH History | Erklärfilm

€0.00
KWS - World of Farming Argentinien

KWS - World of Farming Argentinien

€0.00
Continental Agrar-Reifen | Produktfilm

Continental Agrar-Reifen | Produktfilm

€0.00