Cart 0

PicPacker Rebranding

 

Frühjahrsputz bei PicPacker. Philipp Zurmöhle erklärt, was es in Sachen Branding Neues gibt.

 
 
 

Warum es Zeit wurde, für eine neue Identität und wir doch die Alten bleiben. Hier gibt´s einen Blick hinter die Kulissen und das komplette Making-of.

 

In 9 Jahren PicPacker haben wir uns verändert und enorm weiterentwickelt. Neues Büro, eigenes Studio, neue Technik und eine Menge neue Skills . Deshalb war es für uns an der Zeit den Staub abzuschütteln und etwas Neues auf den Weg zu bringen. Ein Branding, das unsere Identität ideal widerspiegelt und frischen Wind reinbringt.


Kein Projekt ist wie das andere und so muss jedes mal aufs Neue eine innovative, einzigartige und vor allem maßgeschneiderte Lösung für die Umsetzung gefunden werden. Diese Vielfalt und Variabilität soll auch unser neues Branding repräsentieren. Philipp Zurmöhle von Transatlantika hat für uns ein Design entwickelt, das all diese Kriterien erfüllt und uns einen frischen Anstrich gibt. Und über das Ergebnis werdet ihr, naja.. Bauklötze staunen.

Tangram who?

Die Inspiration für unser neues Branding war das Legespiel Tangram. Tangram ist ein Spiel, bei dem man mit den immer gleichen Bausteinen, unendlich viele unterschiedliche Formen und Figuren legt - quasi genau so, wie auch wir mit den immer gleichen Werkzeugen, total unterschiedliche Filme auf die Leinwand zaubern. Ein echtes Match!

Unser neues Design ist deshalb super modular, bietet unzählige Anwendungsmöglichkeiten und hat trotzdem immer einen klaren roten Faden.



 
 

Farben & Formen

Die Formen des Logos bilden ein lebhaftes Muster, das in Drucksachen und den Animationen von PicPacker zum Einsatz kommt. Die geometrischen Muster erzeugen eine farbenfrohe lebendige Kulisse für die vielseitigen Bildwelten von PicPacker.

Treffen sich die geometrischen Formen “Kante auf Kante” verschmelzen sie zu einer Form und bekommen die gleiche Farbe. Sie können sich je nach Bedarf auf unterschiedlichste Weise bewegen: Skalieren, verschieben, oder in einander schieben. So entstehen automatisch lebendige und abwechslungsreiche Bilder & Animationen.

 

Visitenkarten & Print

Ob bei der Akquise oder bei persönlichen Treffen beim Dreh – die farbenfrohen Visitenkarten helfen dabei unsere Identität auszudrücken und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.  Wer genau hinsieht, bemerkt den Unterschied. Jede Visitenkarte zeigt eine individuelle Bildmarke.

Obwohl ein Hauptteil der Arbeit von PicPacker im digitalen Raum stattfindet, gibt es auch Berührungspunkte im wirklichen Leben.

 

PicPacker Motion-ID

Unsere Marke im Bewegtbild. Schon viele Male haben wir Logos , Bauchbinden und viele andere Corporate Elemente für Kunden animiert. Zum Beispiel für ROSSMANN. Unsere MotionID ergreift die Gelegenheit, unsere Gestaltungsprinzipien sichtbar zu machen.

Die Freiformen bilden immer wieder neue Kombinationen und entwickeln so beinahe ein Eigenleben. So kommen unsere Ansprüche an unsere eigene Arbeitsweise, Kreativität und Flexibilität zum Vorschein.

 

Crew T-Shirts & Sweater

Wie sagt man so schön? Der erste Eindruck zählt! So ist es uns als Team wichtig, am Set, in Meetings und anderen Events auch so wahrgenommen zu werden. Uns gefällt unser neues Design so gut, dass wir da nicht nur an “Arbeitskleidung” denken.. Wir gestalten für unsere Crew T-Shirts und Sweater und lassen diese bei ”TIME/LESS Prints” auf nachhaltigen und ökologischen und hochwertigen Textilien von “Stanley/Stella” siebdrucken.


 

Kontakt

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular:

Oder rufen Sie direkt an:
+49 (0) 51184879440

Nico Vogelsang - PicPacker

Nico Vogelsang

Kontakt
Tel: +49 (0) 511 84 87 944 0

Franz Sickinger - PicPacker

Franz Sickinger

Kontakt
Tel: +49 (0) 511 84 87 944 1


 

PicPacker
Färberstraße 2
30453 Hannover
Germany

Mail: info@picpacker.de

Socials
Facebook
Pinterest
Vimeo
Youtube

 
}