VGSG Hund

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Um den neuen Service von VGSG, gebrauchte Nutzfahrzeuge - ”online aussuchen, kaufen und kostenlos liefern lassen” - zu bewerben, haben wir zusammen mit der Agentur Windrich & Sörgel einen humorvollen 30-Sekünder fürs Internet produziert. In dem Clip spielt ein Hund die Hauptrolle, der es sich zur Angewohnheit gemacht hat, jeden Morgen die Post bzw. gelieferte Pakete ins Haus zu holen.

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VGSG Hund


Um den neuen Service von VGSG, -”gebrauchte Nutzfahrzeuge online aussuchen, kaufen und kostenlos liefern lassen”- zu bewerben, haben wir zusammen mit der Agentur Windrich & Sörgel einen humorvollen 30-Sekünder fürs Internet produziert. In dem Clip spielt ein Hund die Hauptrolle, der es sich zur Angewohnheit gemacht hat, jeden Morgen die Post bzw. gelieferte Pakete ins Haus zu holen.

Das ganze Jahr über, in vier verschiedenen Jahreszeiten, läuft der Hund jeden Morgen aus dem Haus sobald er die Schiebetür des Postboten hört.
Es beginnt mit einem Brief. Dann kommt ein Päckchen, ein Paket und schließlich wird ein ganzes, im Karton verpacktes Auto geliefert.


Die Herausforderung

4 Jahreszeiten im Winter.

IMG_9297.jpg

Die größte Herausforderung bei diesem Projekt war es, am letzten Tag im Jahr bei Regen und Wind vier verschiedene Jahreszeiten zu erschaffen. Das heisst, unser Lichtteam musste einen kalten und nassen Tag warm und sonnig aussehen lassen.

Produktion - Filmarbeit ist Teamarbeit.

Dieses Projekt wäre ohne die vielen Menschen nicht möglich gewesen. Während Kamera- und Lichtteam aus jeweils 4 Leuten bestand, kümmerten sich drei Szenenbildner um die Details im Bild und darum, dass der nasse Boden wieder trocken wird. Mit Kunden, Agentur, Regie und Helfern waren wir rund 20 Leute am Set.

Da wir am 21.12.2018 drehten und die Bäume keine Blätter mehr trugen, mussten wir in der Postproduction die fehlenden Elemente ersetzen. Im Hintergrund arbeiteten wir mit einem Bluescreen, der es uns ermöglichte den Horizont zu ersetzen. Hier wurden dann 3-dimensionale Bäume, Häuser und ein neuer Himmel eingesetzt.

Der Endscreen dieses Filmes, auf dem der Zuschauer zum ersten mal den Absender des Videos erkennt, wurde komplett in 3D umgesetzt. Hier haben wir dann nur noch den Hund aus dem Videomaterial eingebaut.

 

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was kostet ein Imagefilm?

Noch einmal das Beispiel Hausbau: Vor jedem Bauvorhaben steht vor der Wahl: Kaufe ich eine Wohnung oder baue ich ein Fertighaus oder sogar eine Villa? PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen… Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Das verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Materialien, z.B. einen Drohnenflug, ist das eine Frage des Budgets. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Gedrehte Filme starten bei ca. 4.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team in kurzer Zeit tolle Effekte.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

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