enercity "Überraschend grün"

enercity "Überraschend grün"

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Durch den Stromversorger enercity ist Hannover auf dem Weg in eine grüne Zukunft. Zusammen mit der Agentur Dievision haben wir zum Thema „grüne Energie“ vier kurze Social-Media Clips produziert, die sowohl auf Facebook als auch auf der Landingpage eingesetzt werden. Überrascht zeigen sich vor allem unsere vier Schauspieler, die zum Zweck dieser Clips in einem komplett grünen Filmstudio aufgenommen wurden.

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enercity “Überraschend grün.”


Durch den Stromversorger enercity ist Hannover auf dem Weg in eine grüne Zukunft. Zusammen mit der Agentur Dievision haben wir zum Thema „grüne Energie“ vier kurze Social-Media Clips produziert, die sowohl auf Facebook als auch auf der Landingpage eingesetzt werden. Überrascht zeigen sich vor allem unsere vier Schauspieler, die zum Zweck dieser Clips in einem komplett grünen Filmstudio aufgenommen wurden.

Die Ausgangssituation war, dass viele Leute in Hannover garnicht wussten, dass ihr Stromversorger enercity, alle Privatkunden zu 100% mit Ökostrom beliefert. Die Herausforderung im Vorfeld der Produktion war es also, ein Konzept zu erdenken, dass diese Wissenslücke schließt. Dabei heraus kamen Videos, die die jeweilige Emotion der Leute zeigt, die diese Information soeben erhalten.


Making-of

Überraschend grün.

Für das Fotoshooting der Plakatmotive und den Dreh der einzelnen Clips, haben wir das Foto- und Filmstudio von Marco Minwegen (medium3) in Hannovers Südstadt angemietet.
Neben einer großen Hohlkehle und ausreichend Licht gibt es dort auch einen Raum um die Schauspieler zu stylen.

Weitere Formate für Social Media

Um dieses Projekt auf allen Kanälen spielen zu können, mussten wir es natürlich in verschiedenste Endformate adaptieren. Hochkant für Instagram und spezielle Monitore, quadratisch für Facebook und 16zu9 für alle gängigen Werbeflächen.

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was kostet ein Imagefilm?

Noch einmal das Beispiel Hausbau: Vor jedem Bauvorhaben steht vor der Wahl: Kaufe ich eine Wohnung oder baue ich ein Fertighaus oder sogar eine Villa? PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen… Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Das verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Materialien, z.B. einen Drohnenflug, ist das eine Frage des Budgets. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Gedrehte Filme starten bei ca. 4.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team in kurzer Zeit tolle Effekte.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

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