VW FS Rent a Car | Infomercial

VW FS Rent a Car | Infomercial

€0.00

Sie hatten einen langen Flug und wollen schnell nach Hause oder weiter in die nächste Stadt? Haben aber kein Auto zur Verfügung? - PicPacker schafft Abhilfe, damit Sie von nun an wissen, welche bemerkenswerten Vorteile die Autovermietung Volkswagen Financial Services - Rent a Car besitzt.

Add To Cart

Volkswagen Financial Services - Rent a Car


Sie hatten einen langen Flug und wollen schnell nach Hause oder weiter in die nächste Stadt? Haben aber kein Auto zur Verfügung? - PicPacker schafft Abhilfe, damit Sie von nun an wissen, welche bemerkenswerten Vorteile die Autovermietung Volkswagen Financial Services - Rent a Car besitzt.
In Zusammenarbeit mit der Hansen Werbeagentur konzipierten wir den Werbespot so, dass die Inhalte und Formate flexibel veränderbar bleiben und perfekt auf die unterschiedlichen Anwendungsbereiche zugeschnitten werden können. Neben der Ausstrahlung am Flughafen in Hannover, wird er zudem im Fahrgastfernsehen der deutschlandweiten Stadtbahnnetze, wie in Berlin, Hamburg, Hannover oder Stuttgart gezeigt. Außerdem auf Messen, wie auch im Fußballstadion als Bandenwerbung.

Der Unterschied liegt also im Detail. Da wir bei PicPacker Details mit Liebe anpacken, war uns diese Aufgabe eine große Freude, genauso wie die Entwicklung des klaren illustrativen Designs, inspiriert von dem VW FS-Logo: Unkompliziert und linear. Und eine Story, die genauso unbeschwert, komfortabel und ohne Hindernisse ist, wie die Reise mit ihrem Mietwagen von VW FS - Egal wann oder wofür Sie welches Auto mieten wollen.
Um eine maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen und diese über die Dauer der Clips zu halten, nutzen wir einen verspielten, aber wertigen Animation-Stil. Wir hatten viel Spaß bei der Erstellung und freuen uns unseren Film auf dem Weg zur Arbeit oder in den nächsten Urlaub zu betrachten.


Making-of

Lookentwicklung

VWFS_PP_Styleguide.jpg

Für einen minimalitischen Filmlook, wie für VW FS Rent a Car, ist es ausschlagebend, konkrete Gestaltungsregeln festzulegen. Eine reduzierte Farbauswahl aus der Palette des Corporate Designs und eindeutig illustrierte Formen, orientiert an dem Rent-a-Car Logo, stärken die Überzeugungskraft in der Gestaltung. So basieren alle Objekte auf geometrischen Formen und bestehen aus wenigen Linien, deren Kanten hart enden (eng. "butt caps"). Die Ecken der Objekte ansich sind dagegen abgerundet (eng. "round corners"). Dieser rote Faden findet mit einem dynamischen Animationsstil seinen Abschluss: Im Mittelpunkt steht das Auto, welches sich mal aus einem Flugzeug, mal in einen Kombi oder Van transfomiert. Mithilfe dieses beschwingten und zugleich stringenten Stils wird eine Leichtigkeit vermittelt, die genauso auf das Benefit dieser Autovermietung anwendbar ist.

Video Marketing

Mit einem raffinierten Film ist die Arbeit noch nicht getan. Um mit dem finalen Film die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen, gehört neben der Einbindung in den Social Media, wie Facebook oder Youtube, auch das Marketing in der Öffentlichkeit. Wo erreicht man die Menschen besser als auf dem Weg zur Arbeit oder im Feierabend. Sei es in der Bahn, am Gleis oder am Wochenende im Stadion. In unserer Heimatstadt Hannover bietet z.B. die XCM.GmbH mit dem Fahrgastfernsehen gute Möglichkeiten. Dafür braucht es verschiedene Formate. Der Film muss inhaltsbasiert, wie auch technisch angepasst werden, um an jedem Standort die professionelle Erscheinung und Kommunikation mit dem Betrachter zu wahren.

VWFS_CityPlacement_GIF_180131_03.gif
 

FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was kostet ein Imagefilm?

Noch einmal das Beispiel Hausbau: Vor jedem Bauvorhaben steht vor der Wahl: Kaufe ich eine Wohnung oder baue ich ein Fertighaus oder sogar eine Villa? PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen… Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Das verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Materialien, z.B. einen Drohnenflug, ist das eine Frage des Budgets. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Gedrehte Filme starten bei ca. 4.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team in kurzer Zeit tolle Effekte.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

Röchling "Short Facts" | Infomercial

Röchling "Short Facts" | Infomercial

€0.00
VGH History | Erklärfilm

VGH History | Erklärfilm

€0.00
Kerry Logistics | Erklärfilm

Kerry Logistics | Erklärfilm

€0.00
GEFA Bank "Zinsen" | Erklärfilm

GEFA Bank "Zinsen" | Erklärfilm

€0.00
iChance "100 Sekunden" | Erklärfilm

iChance "100 Sekunden" | Erklärfilm

€0.00