Borco Höhns Employer Branding

Borco Höhns Employer Branding

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Borco Höhns Employer Branding


Einen bestimmten Namen liest man häufig klein gedruckt neben den Radkästen von Verkaufsfahrzeugen auf Wochenmärkten. Wahrscheinlich machen sich die meisten Leute keine Gedanken darüber, was diese Aufkleber zu bedeuten haben. Aber wenn sie das tun würden, würden sie schnell merken, dass fast alle dieser Fahrzeuge von einem Hersteller stammen: Borco Höhns.

Wie stark Kunden Einfluss auf ihren späteren Wagen nehmen können und wie viele Menschen mit verschiedenen Berufen hinter einem solchen Projekt stecken, erfahrt ihr in unserem Employer Branding Video für Borco Höhns, das in Zusammenarbeit mit der Agentur Dievision entstanden ist.

 

Dieser Film portraitiert vier verschiedene Borco Höhns-Mitarbeiter und gibt Einblick in ihr jeweiliges Tätigkeitsfeld. Von der ersten digitalen Visualisierung der Kundenwünsche im 3D-Programm über den Karosseriebau und die Elektrik, bis zum Innenausbau in der eigenen Tischlerei, zeigen wir exemplarisch an den vier Mitarbeitern die spannende Arbeit an individuellen Verkaufsfahrzeugen. Damit sollen junge und interessierte Menschen erreicht werden, die sich eine Arbeit in einem innovativen aber auch bodenständigen Umfeld vorstellen können.

Neben dem Hauptfilm wurde das Thema Socialmedia gleich mitgedacht. So haben wir beim Dreh und der Planung des Films darauf geachtet, dass der Employer Branding-Film aus einzelnen Portraits besteht, die im Nachgang für sich stehend als Socialmedia-Beiträge genutzt werden können. Dafür mussten wir beim Dreh darauf achten, dass die Motive auch in 1:1 und 9:16-Hochkant Formaten Verwendung finden können.

 
 

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was kostet ein Imagefilm?

Noch einmal das Beispiel Hausbau: Vor jedem Bauvorhaben steht vor der Wahl: Kaufe ich eine Wohnung oder baue ich ein Fertighaus oder sogar eine Villa? PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen… Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Das verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Materialien, z.B. einen Drohnenflug, ist das eine Frage des Budgets. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Gedrehte Filme starten bei ca. 4.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team in kurzer Zeit tolle Effekte.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

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