Die Öffentliche "Löwenrente" | Werbespot

Die Öffentliche "Löwenrente" | Werbespot

€0.00

„Die Löwenrente“ ist ein Produkt der Öffentlichen Versicherung aus Braunschweig. Sie beinhaltet ein Versicherungspaket, welches individuell auf den einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Sei es auf Abenteurer, Kinder, Lokalpatrioten oder Naturverbundene.

Add To Cart

Öffentliche Versicherung - "Löwenrente"


„Die Löwenrente“ ist ein Produkt der Öffentlichen Versicherung aus Braunschweig. Sie beinhaltet ein Versicherungspaket, welches individuell auf den einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Sei es auf Abenteurer, Kinder, Lokalpatrioten oder Naturverbundene. Unser Ziel war es das Motiv der Printkampagne zum Leben zu erwecken. Da es sich bei dem Motiv um ein Foto, bestehend aus vielen, bedacht ausgewählten Gegenständen handelt, war schnell klar, dass wir das ganze als Stopptrick-Film umsetzen wollten.

Eine spannende Herausforderung, dessen Vorplanung das A und O waren. Als Basis legten wir zusammen mit dem Kunden und der Agentur vier weitere Bilder fest, um die Geschichte zu erzählen. Danach legten wir in einer groben Animation (Animatic) das extakte Timing der einzelnen animierten Objekte fest. So konnten wir in die Abstimmung gehen und hatten eine perfekte Vorlage, um uns in das Abenteuer „Stopptrick“ zu stürzen. 


Making-of

Der Animatic

Das Animatic kann als rudimentär zusammengeschnittener Film verstanden werden. Es ist ein hilfreiches Tool, mit dem bereits im Vorfeld geprüft werden kann, ob die Dramaturgie, Kamerabewegungen oder wie bei uns das Timing im fertigen Stopptrick-Film funktioniert. Vor allem gibt es uns bereits früh die Möglichkeit im Austausch mit unseren Kunden die detailierten Vorstellungen zu definieren und somit dessen Zufriedenheit zu gewährleisten. Während der Produktion werden dadurch Fehler minimiert und die Effizienz gesteigert.

Am Set

Zusammen mit Vertretern der Öffentliche Versicherung und der Agentur Dievision trafen wir uns im Vorfeld zu einem "Preparation-Tag". Aus unzähligen verschiedenen Objekten wie Bilderrahmen, Lampenschirmen oder Vasen entwickelten wir das Styling des Bühnenbilds. Mit der Textidee als Grundlage visualisierten wir daraus die vier Schlüsselbilder.

Für die Stopptrick-Aufnahmen nutzten wir die Software Dragonframe, die eigens für diese Technik entwickelt wurde. Sie ermöglicht es einem die Kamera fernzusteuern und zudem das jeweils vorherige Bild zu überblenden, sodass man stets den Prozess Bild für Bild nachvollziehen kann. Zur Orientierung verwendeten wir als Vorlage ein sogenanntes Animatic.


FAQs - PicPacker hat die Antworten.

+ Wie lange dauert die Videoproduktion eines Imagefilms?

Das hängt von den Aufwänden ab, die zur Erstellung des Films betrieben werden müssen. Ähnlich wie beim Hausbau. Ihr Fundament ist die Konzeptphase in der Sie von uns Text, Drehbuch und Storyboard bekommen. Je nach Beschaffenheit der Grundinformationen und der gesamten Ausmaße des Vorhabens, nimmt das ca. zwei Wochen in Anspruch. Dann kommt der Rohbau – die eigentliche Produktion zu der wir unsere Drehpläne und Teams zusammenstellen. Hier kommt es darauf an wie viele Fachkräfte wir koordinieren. Je mehr Menschen involviert sind, desto schneller geht es. Zum Schluss kommt der Anstrich. Wir nennen das Postproduktion. Jetzt schneiden wir den Film, fügen evtl. Effekte dazu und machen die Farbkorrektur. Im Durchschnitt sind jetzt 6 Wochen nach dem ersten Telefonat vergangen. Mit der Übergabe der Schlüssel ist Film nun fertig.

+ Was kostet ein Imagefilm?

Noch einmal das Beispiel Hausbau: Vor jedem Bauvorhaben steht vor der Wahl: Kaufe ich eine Wohnung oder baue ich ein Fertighaus oder sogar eine Villa? PicPacker berät Sie gern, um herauszufinden welche Skalierung für Sie Sinn ergibt. Film ist nicht gleich Film: Seine Villa für nur eine Woche mit Freunden zu teilen ist Verschwendung und nur ein Zelt aufzustellen, um dort viele Jahre Gäste zu empfangen… Zumindest abenteuerlich! Je größer das Haus, desto mehr Menschen werden am Bau beteiligt sein. Das verursacht Kosten. Wünschen Sie sich besondere Materialien, z.B. einen Drohnenflug, ist das eine Frage des Budgets. Ob klein oder groß, wir beherrschen unser Handwerk und liefern motiviert ab. Gedrehte Filme starten bei ca. 4.000,00 EUR und mit 40.000,00 EUR zaubern wir im Team in kurzer Zeit tolle Effekte.

+ Gute Gründe sich ein Video erstellen zu lassen.

Es gibt viele Gründe ein Video erstellen zu lassen – und alles Gute! Eine Studie von Forbes zeigt, dass 52% der Führungskräfte wöchentlich Videos im Kontext der Arbeit konsumieren. Und die Investition lohnt sich. Nach eMarketer sagen ebenfalls 52% von Marketing-Profis weltweit, dass Video im Vergleich zu anderem Content der Typ mit dem besten ROI ist.

+ Was ist ein Motiondesign-Studio und eine Filmagentur wie PicPacker?

Motiondesign beschreibt eine designorientierte Herangehensweise an Film. Als Filmagentur liefern wir Vermarktungsstrategien, Konzepte und Texte. Ist ein Drehbuch fertig, liefert der Motiondesigner die richtige visuelle Ausdrucksform und legt fest, ob z.B. ein Dreh oder eine illustrative Animation das Richtige ist. Filmproduktionen liefern diese Expertise nicht und verkaufen all zu gern nur das was ihnen auch liegt. Bei PicPacker arbeiten diplomierte Kommunikationsdesigner, die diese wichtigen gestalterischen Entscheidungen mit unseren Kunden in der Beratung treffen. Film ist unser Handwerk und Design ist unsere Passion. Nur so bekommen Sie ein Video, dass ihrem Kommunikationsauftrag gerecht wird.

VW Nutzfahrzeuge - Service Plus | Werbespots

VW Nutzfahrzeuge - Service Plus | Werbespots

€0.00
enercity "Überraschend grün"

enercity "Überraschend grün"

€0.00
200 Jahre Sparkasse Hannover - Jubiläumsfilm

200 Jahre Sparkasse Hannover - Jubiläumsfilm

€0.00
Öffentliche Versicherung | Werbespot

Öffentliche Versicherung | Werbespot

€0.00
Öffentliche Versicherung Braunschweig - Unfallschutz Kinospot 2023

Öffentliche Versicherung Braunschweig - Unfallschutz Kinospot 2023

€0.00